Welche Bedeutung hat Emma?

Der weibliche Vorname Emma bedeutet übersetzt, „die Allumfassende“, und „die Große“. Emma geht auf den Namen „Irmin“ zurück, und hat daher eine althochdeutsche Herkunft.