Sind hornissen gefährlich?

Hornissen sind weder gefährlich noch agressiv. Ihr Stich ist schmerzhaft, der Schmerz kann aber durch kühlen gelindert werden. Gefährlich sind Stiche nur im Mundraum und bei Allergien.