Warum heißt der hotdog hotdog?

Die Antwort lautet also: Ein Frankfurter Metzger erfand die Wurst und nannte sie "Dackelwurst" - offenbar, weil sie lang und schlank wie ein Dackel war. Hundefleisch steckt nicht in der Wurst. Daraus machten die Amerikaner die Kurzform "Hot Dog".