Wer hat die Maske erfunden?

Die älteste Maskendarstellung ist rund 11.000 Jahre alt und stammt aus Israel. Gefunden wurden Überreste von Stein- oder Metallmasken – aber Zeichnungen belegen, dass auch weniger haltbare Materialien wie Stoff, Pflanzen, Federn, Leder oder Papyrus zum Maskenbau verwendet wurden.