Aus was besteht venus?

die Venus ist ein Gesteinsplanet. Ihre Oberfläche besteht hauptsächlich aus Basalt als Ergebnis von intensiven Vulkanismus. Rund 70 Prozent bestehen aus Hochland mit sanften Hügeln, etwa 20 Prozent sind sehr flaches Tiefland und etwa zehn Prozent entfallen auf zwei kontinentgroße Hochländer