Aus was besteht eine Currywurst?

aus zerkleinerten Schweinefleisch. Seltener wird auch Geflügelfleisch als Brät – verarbeitet. Die Wurst wird gebrüht und gebraten und in mundgerechte Stücke geschnitten. Den typischen Geschmack erhält die Currywurst durch eine Tomatensauce die mit reichlich Curry bestreut wird