Wie viele krallen hat ein Koala?

Koalas haben 5 Finger mit scharfen Krallen an den Vorderpfoten. Zwei von ihnen dienen als Daumen, dadurch können sie sehr gut klettern und ihre Nahrung greifen. An den Hinterpfoten sind der zweite und dritte Zeh zusammengewachsen und werden zur Pflege genutzt.