Wer hat die Zimtsterne erfunden?

Den genauen Ursprung des Zimtsterns zurückzuverfolgen ist schwierig, wahrscheinlich wurde er Anfang des 16. Jahrhunderts erfunden. Zum ersten Mal schriftlich erwähnt wurden Zimtsterne 1536, als Kardinal Lorenzo Campeggio Sie dem deutschen Kaiser Karl dem V. bei einem Besuch servieren ließ.