Wie sieht ein Marderhund aus?

Meist ist das Tier auf dem Rücken schwarz oder braun und an den Flanken beige-grau. Kopf und Rumpf des Marderhundes sind zwischen 50 und 68 Zentimeter lang, der Schwanz misst zusätzlich noch einmal rund 18 Zentimeter – die Körperhöhe beträgt etwa 20 bis 30 Zentimeter.