Was bedeutet Dolby Vision?

Dolby Vision ist ein HDR-Standard. Dieser verwendet dynamische Metadaten um eine bessere Grafik zu bieten und die Bildqualität zu verbessern.

---

Dolby Vision ist eine Bildoptimierung für Endgeräte, die HDR-fähig sind. HDR verstärkt die Helligkeits- und Kontrastwerte der Bildschirme: Dunkle Flächen werden intensiver, helle Farben strahlen mehr.