Was ist der unterschied zwischen einem Insekt und einem Käfer?

Die Käfer sind zwar die größte Ordnung innerhalb der Insekten, der artenreichsten Klasse der Gliederfüßler. Aber neben den Käfern gibt es eben noch andere Ordnungen wie die Bienen, Schmetterlinge, Libellen, Heuschrecken, Ameisen, Zikaden und viele andere.

---

Insekten ist die Gruppe von Tieren. Käfer sind eine Unterart neben z.B. Spinnen.