Was ist das Digitalisierung?

Digitalisierung bedeutet die Verwendung von Daten und algorithmischen Systemen für neue oder verbesserte Prozesse, Produkte und Geschäftsmodelle. Beispiele im Alltag sind Autofahren mit Navi, Shoppen im Internet oder bargeldloses Bezahlen an der Supermarktkasse.