Wie heißt die Prinzessin von Robin Hood?

In neueren Fassungen erscheint eine Lady oder Maid Marian als geliebte von Robin Hood. Diese geht vermutlich zurück auf die Maifestspiele am Hofe Heinrich des 8. von England. In früheren Fassungen der Ursprungssage gibt es hingegen keine Erwähnung einer Geliebten.