Was ist ein Slam Poetry?

Laut Wikipedia: Ein Poetry-Slam ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger.

---

Slam Poetry ist poetische Literatur die speziell für einen Poetry Slam geschrieben wurde, also zur Aufführung vor Live-Publikum im Wettkampf mit anderen Teilnehmern. Das Publikum wählt dabei den Sieger des Wettbewerbs aus.