Wer war der Autor des Periodensystems?

Das Periodensystem wurde 1869 unabhängig voneinander und fast identisch von zwei Chemikern vorgestellt, zunächst von dem Russen Dmitri Mendelejew (1834–1907) und wenige Monate später von dem Deutschen Lothar Meyer (1830–1895).

---

Vor ca. 150 Jahren genau 1869, stellte Dmitri Mendelejew (1834–1907) das Periodensystem der Elemente vor. Wenige Monate später dann der deutsche Forscher Lothar Meyer (1830–1895). Das Periodensystem wurde von beiden Chemikern unabhängig voneinander mit relativ kurzen Zeitabstand vorgestellt.