Was macht man wenn man einen Wolf trifft?

Falls ihnen doch einmal ein Wolf begegnet, sollten Spaziergänger das Tier laut NABU ruhig beobachten, es nicht bedrängen - und sich langsam zurückziehen. Wer sich unwohl oder bedrängt fühlt, sollte sich aufrichten und großmachen.