Kann man grüne Kartoffeln noch essen?

Weisen Kartoffel grüne Stellen auf, sollten diese nicht mitgegessen werden. Sie enthalten vermehrt Solanin, ein natürliches Gift, das die Pflanze vor Fressfeinden schützt.