Was ist wertvoller Platin oder Gold?

Aktuell ist Platin etwa 30 Prozent teurer als Gold. Wenn ich Gold kaufe, liegt der Tageskurs im Moment bei 33 Euro pro Gramm, beim Platin sind es 43 Euro.