Von wem ist die Oper die Fledermaus?

Die Fledermaus/Komponist Johann Strauss

---

Die Fledermaus ist eine Operette von Johann Strauss. Sie wurde 1874 in Wien uraufgeführt (Wiener Operette) und gilt als Höhepunkt der Goldenen Operettenära.