Warum haben Menschen unterschiedliche Haarfarben?

Die natürliche Haarfarbe wird durch bestimmte Zellen in der Haut und den Haarwurzeln produziert und in die Haarzellen hinein abgegeben. Zu den unterschiedlichen Farben kommt es aufgrund von verschiedenen jeweils genetisch veranlagten Zellen.