Wie weit können Frösche springen?

Der Ochsenfrosch kann bis zu 2 Meter weit springen. Er ist somit der Weitsprung-König unter den Fröschen.

---

Je nach Art können Frösche unterschiedlich weit springen. Den Rekord hält der Ochsenfrosch mit einer Sprungweite von 2m