Welche Vogelarten gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es etwa 320 Vogelarten. Dies teilt sich auf in etwa 250 Brutvögel und 70 Arten die bei uns überwintern. Es gibt noch etwa 35 durchziehende Vogelarten die nicht mitgezählt werden.