Was ist der Unterschied zwischen Süßigkeiten und Leckereien?

Leckereien können, müssen aber nicht süss sein wie Schokolade, Bonbons, Lakritze und Kekse. Leckereien sind ein Leckerbissen, ganz besonderer Genuss der auch herzhaft sein kann und ganz im Auge des Betrachters liegt.