Wie lang war die DDR mauer?

Die Mauer an der innerdeutschen Grenze war knapp 1400 Kilometer lang. Die Mauer um den Westteil Berlins umfasste 155 Kilometer. 43 Kilometer davon trennten das Stadtgebiet von Ost- und West-Berlin.