Wie sieht eine Ampel aus?

Eine normale europäische Lichtzeichenanlage steuert den Verkehr mit Hilfe der drei Signalfarben Rot, Gelb und Grün. Zur Regelung des Verkehrs werden diese Farben einzeln oder in Kombination angezeigt. Die Bedeutung der Farben wären: Rot: Warten Gelb: warten auf Farbwechsel Grün: Freie Fahrt