Was bedeutet AQI?

Ein Luftqualitätsindex wird von Regierungsbehörden verwendet, um der Öffentlichkeit mitzuteilen, wie verschmutzt die Luft derzeit ist oder wie verschmutzt sie voraussichtlich werden wird.