Was ist Halalfleisch?

Das Wort halal stammt aus dem Arabischen und bedeutet auf Deutsch erlaubt. Unter halal versteht man demnach alle Lebensweisen, Taten und Lebensmittel, welche nach islamischem Recht erlaubt sind. So ist beispielsweise der Verzehr von Schweinefleisch verboten, Lamm und Rind erlaubt