Was bedeutet der Uv Index?

Der UV-Index ist eine Skala, die die Intensität ultravioletter Strahlung angibt. Je höher der UV-Index, desto größer ist das Risiko von Sonnenbrand, Augenschäden und anderen negativen Auswirkungen auf die Gesundheit. Die UV-Index Skala reicht von 1 bis 11, wobei ein Wert von 11 am schädlichsten ist.