Was ist eine Pottluckparty?

Eine Pottluckparty ist eine Art Party, bei der jeder Gast ein Gericht oder eine Speise mitbringt, die sie mit den anderen Gästen teilt. Alle Gäste teilen die Speisen, die sie mitgebracht haben, und jeder hat die Möglichkeit, viele verschiedene Gerichte zu probieren.

---

Potluck kommt aus dem amerikanischen und heißt ins Deutsche übersetzt, Topfglück. Zu dieser Party bringt jeder Gast ein kleines Gericht mit. Auch in Deutschland kennen wir diese Art von Feiern. Die Gerichte sollen dabei soweit zubereitet sein, dass sie gegebenenfalls nur noch erwärmt werden müssen.