Was ist Konfirmandenunterricht?

Im Konfirmandenunterricht werden evangelische Glaubensinhalte vermittelt, das Ergebnis ist die Konfirmation. Im zwei jährigen Modell werden die evangelisch getauften Jugendlichen im ersten Jahr als Katechumenen oder Präparanden bezeichnet, während des zweiten Jahres werden sie Konfirmanden genannt.