Wieso heißt Heizung Heizung?

Der Begriff leitet sich ab von: Feuer anmachen (im Ofen), einen Raum erwärmen, Wärme spenden’, althochdeutsch: heizen ‘anzünden’ (10. Jh.), heiß machen, erhitzen, (an)heizen’. Daraus wurde dann "die Heizung".