Wie viel Kalorien haben weiße Champignons?

Da der Wasseranteil von Champignons verhältnismäßig hoch ist, liefern sie nur wenige Kalorien. Das macht Champignons zu einem idealen Bestandteil einer kalorienarmen Ernährung. Champignons enthalten nur 22 Kilokalorien pro 100 Gramm und können aus diesem Grund ohne Reue verzehrt werden.