Die Ureinwohner von Neuseeland?

Māori sind die Tangata Whenua, die Ureinwohner Neuseelands. Vor mehr als 1000 Jahren kamen sie aus ihrer mythischen polynesischen Heimat Hawaiki hierher. Heute machen Māori etwa 14 % der Gesamtbevölkerung aus.