Warum ist das Pferd ein Zehenspitzengänger?

Beim Zehenspitzengänger wird das Gewicht auf den Zehenspitzen getragen. Sie können damit gut und schnell im unebenen Gelände rennen. Zehenspitzengänger sind z.B. das Pferd, der Esel und das Zebra.