Was ist die kalte Zone?

Als kalte Zone, auch polare Zone genannt, können alle Gebiete in der Nähe des Nord- und Südpoles angesehen werden, in denen die Durchschnittstemperatur im wärmsten Monat des Jahres 10°C nicht übersteigt.