Was ist eine Mittelgesichtsbruch?

Mittelgesichtsfrakturen sind Knochenbrüche, die den Bereich des Gesichts von der Nasenwurzel bis zum Nasenwinkel betreffen. Auch die häufig auftretenden Jochbogenfrakturen zählen dazu. Zu diesen Verletzungen kommt es nach Stürzen oder Verkehrsunfällen.