Was ist eine Herobrine in Minecraft?

Herobrine gilt als eine Art Geisterlegende in Minecraft. Er soll zufällig auftauchen und kleinere Pyramiden bauen oder zwei Blöcke hohe Tunnel graben welche mit Redstone-Fackeln ausgeleuchtet sind, oder zündet Laub von Bäumen an. Existieren in der normalen Version tut er dahingegen nicht.