Was ist disziplin?

Disziplin ist das Einhalten von bestimmten Vorschriften, vorgeschriebenen Verhaltensregeln o. Ä.; das Sicheinfügen in die Ordnung einer Gruppe, einer Gemeinschaft Zum Beispiel: "in dieser Armee herrscht strenge Disziplin"