Was ist ein Rechtsmediziner?

Fachärzte für Rechtsmedizin führen rechtsmedizinische Untersuchungen und gerichtliche Obduktionen durch. Bei ungeklärten und nicht natürlichen Todesfällen bestimmen sie durch systematische Analysen, Leichenschauen und öffnungen die vermutlichen Todesursachen.