Was ist ein Pentakill?

Penta steht für die griechische Zahl 5 und betitelt eine 5-fach Tötung. Der Begriff wurde besonders stark im Online-Spiel "League of Legends" geprägt und bezeichnet hier, dass ein einziger Spieler in kurzer Zeit das gesamte gegnerische 5er Team getötet hat.