Wie nennt man ein tragbares Fernsehgerät?

Ein Taschenfernseher, Minifernseher oder tragbarer Fernseher (englisch pocket TV, portable TV, handheld TV) ist ein Gerät für mobiles Fernsehen, ein mit Batterien betriebenes Fernsehgerät mit einer Bilddiagonale bis ungefähr 7 Zoll.