Wo liegt das größte Flussdelta der Welt?

Das Gangesdelta, auch Ganges-Brahmaputra-Delta oder Bengal-Delta genannt, ist das weltweit größte Flussdelta und liegt in der südasiatischen Region Bengalen. Sein Einzugsgebiet erstreckt sich über Indien, die Volksrepublik China, Bhutan, Nepal, Myanmar und Bangladesch.