Welches Tier hat eine blaue Zunge?

Der Chow-Chow Hund und unter anderen Eisbären und Giraffen.

---

Die Zunge des Eisbären ist blau, weil das Innere seines Mundes schwarz ist und mehr Blut durch die Zunge fließt als durch unsere. Dadurch wirkt sie blau und kühlt nicht so schnell aus, wenn er hechelt. Hecheln muss ein Eisbär, denn er kann nicht schwitzen.