Was ist eine Mittagsbeule?

Höhere Preise für Sprit um die Mittagszeit nennt man Mittagsbeule. Nachts ist der Sprit am teuersten. Nach dem morgendlichen Hoch sinken die Spritkosten, um zwischen 12 und 13 Uhr kurzfristig wieder anzusteigen. Das nennt man Mittagsbeule. Am günstigsten sind die Preise zwischen 18 und 20 Uhr