Wie schwer sind die Sterne?

Das kommt auf den Stern an. Unsere Sonne wiegt 2 mal 10 hoch 27 Tonnen. Das sind 1,99 Quadrilliarden Tonnen. Die uns am nächsten gelegenen Sterne sind Alpha Centrauri A und Alpha Centauri B. Alpha Centauri A wiegt etwa 10 % mehr als unsere Sonne. Alpha Centauri B wiegt 7 % weniger als unsere Sonne.