Was bedeutet Sankt Martinstag?

Am 11. November 397 fand die Beerdigung des heiligen Martins statt, der am 8. November gestorben ist. Seitdem wird dieser Tag als Gedenktag an den Katholischen Heiligen gefeiert - mit beispielsweise Sankt-Martins-Umzügen.