Wie macht man ein Experiment?

Für ein Experiment Stelle ich zuerst eine Annahme auf,welche ich durch ein Experiment verifizieren oder falsifizieren kann.Das Experiment muss so geplant & durchgeführt werden,dass es unabhängig wiederholt werden und überprüft werden kann. Dabei sind Objektivität, Reliabilität & Validität essentiell