Wie viele Buchstaben hat das lateinische Alphabet?

Das lateinische Alphabet umfasst 26 Buchstaben und bildet die Grundlage vieler heutiger Alphabete.

---

Das lateinische Alphabet hat 26 Grundbuchstaben.