Gibt es wunder in Der Medizin?

Spontanheilung ist eine vorübergehende oder dauerhafte Rückbildung einer bösartigen Erkrankung ohne spezielle Therapie. Leider führen Wunderheiler eine spontane Heilung immer auf die Anwendung alternativer Mittelchen zurück, um damit Geldbeutel der sich ihnen Anvertrauenden auszubeuten.

---

Dazu müsste man erstmal definieren, was ein Wunder ist. Im allgemeinen bezeichnet man etwas als medizinisches Wunder, wenn Dinge eintreten, die man nach aller Erfahrung nie erwartet hätte. Mit steigender Erfahrung ändert sich allerdings auch die Betrachtungsweise.