Wie lang braucht man zum Mars?

Wissenschaftler schätzen, dass man bis zu einem halbes Jahr lang fliegen müsste, um von der Erde auf den Mars zu kommen. Für den Rückweg bräuchten die Astronauten wohl genauso lang.